Metallbauer
just a #GWmoment

Ausbildung zum/zur

Metallbauer/in, Fachrichtung Konstruktionstechnik (M/W/D)

Vor dir liegt eine aufregende Zeit – denn mit der Ausbildung beginnt für dich ein völlig neuer Lebensabschnitt. Wir wissen, dass das bei dir gemischte Gefühle hervorruft. Du bist vielleicht aufgeregt, neugierig, aber auch ein bisschen unsicher, was dich erwartet. Aber keine Angst: Wir begleiten dich durch die gesamte Ausbildung – als Ausbilder, Mentor, aber auch, wenn dich mal etwas bedrückt, das nichts mit der Arbeit zu tun hat.

Schweißen, messen, verarbeiten, berechnen – fängst du bei uns an, bist du mittendrin statt nur dabei. Uns ist es wichtig, dass du bei uns viel lernst und Spaß daran hast unsere Fenster und Haustüren hochwertig und nach den jeweiligen Kundenwünschen zu bauen.

Was dich erwartet

Dieser #GWmoment, wenn du…

  • …lernst hochwertige Türen und Fenster zu bauen
  • …deine eigens angefertigte Zeichnung 1:1 umsetzen kannst
  • …eine Maschine erfolgreich gewartet hast
  • …einen Kundenwunsch optimal umgesetzt hast

Was wir uns von dir wünschen

Begeisterung! Brenne für deinen Job und begeistere uns mit deinem Anspruch, für unsere Kunden das Optimum rauszuholen. Bei uns kannst du viel lernen und praktisch umsetzen – arbeite deshalb selbstständig und organisiert. 

Egal ob Hauptschulabschluss oder mittlere Reife - wir sind mehr an dir, als an deinem Abschluss interessiert.  

Was du von uns erwarten kannst

Schon in unserer Einführungswoche spürst du, dass wir dich gut betreuen und das wird sich auch während der Ausbildung nicht mehr ändern – wir unterstützen dich bis hin zu deiner Abschlussprüfung. Bei uns dürfen Fehler passieren und auch mal ein Spaß gemacht werden – denn uns ist es wichtig, dass du dich an deinem Arbeitsplatz wohl fühlst, damit du deine volle Leistung abrufen kannst und gerne zur Arbeit kommst.

Bewerbungsschluss

Haben wir ein Match? Dann schick‘ uns deine Bewerbung und vielleicht erlebst du schon bald deinen #GWmoment mit uns. Wir freuen uns auf dich!