Industriekaufmann/-frau
just a #GWmoment

Ausbildung zum/zur

Industriekaufmann/-frau (M/W/D)

Vor dir liegt eine aufregende Zeit – denn mit der Ausbildung beginnt für dich ein völlig neuer Lebensabschnitt. Wir wissen, dass das bei dir gemischte Gefühle hervorruft. Du bist vielleicht aufgeregt, neugierig, aber auch ein bisschen unsicher, was dich erwartet. Aber keine Angst: Wir begleiten dich durch die gesamte Ausbildung – als Ausbilder, Mentor, aber auch, wenn dich mal etwas bedrückt, das nichts mit der Arbeit zu tun hat.

Schon bald jonglierst du mit Zahlen, nimmst Kundenaufträge entgegen und handelst den Einkauf – ganz schön viel Verantwortung. Wir unterstützen dich dabei, wo wir nur können. Denn uns ist es wichtig, dass du diese Aufgaben in einer guten Atmosphäre erledigen kannst und dich bei uns (rundum) wohlfühlst.

Was dich erwartet

Dieser #GWmoment, wenn du…

  • …mehr als zehn Abteilungen durchläufst  
  • …Kundenanliegen bestmöglich bearbeitest
  • …Zahlen und Finanzen im Griff hast
  • …durch deine Produktionsplanung unser Geschäft am Laufen hältst

Was wir von dir erwarten

Begeistere uns einfach durch deine Art dich selbst zu organisieren, als Teamplayer aufzutreten und 100% verlässlich zu sein. Hab einfach Spaß daran, eigenständig zu arbeiten.

Egal ob mittlere Reife oder Fachabitur - wir sind mehr an dir, als an deinem Abschluss interessiert.  

Was du von uns erwarten kannst

Schon in unserer Einführungswoche spürst du, dass wir dich gut betreuen und das wird sich auch während der Ausbildung nicht mehr ändern – wir unterstützen dich bis hin zu deiner Abschlussprüfung. Bei uns dürfen Fehler passieren und auch mal ein Spaß gemacht werden – denn uns ist es wichtig, dass du dich an deinem Arbeitsplatz wohl fühlst, damit du deine volle Leistung abrufen kannst und gerne zur Arbeit kommst.

Bewerbungsschluss

Haben wir ein Match? Dann schick‘ uns deine Bewerbung und vielleicht erlebst du schon bald deinen #GWmoment mit uns. Wir freuen uns auf dich!