Verfahrensmechaniker Kunststoff & Kautschuk
just a #GWmoment

Ausbildung zum/zur

Verfahrensmechaniker/in Kunststoff, Fachrichtung Fenstertechnik (M/W/D)

Vor dir liegt eine aufregende Zeit – denn mit der Ausbildung beginnt für dich ein völlig neuer Lebensabschnitt. Wir wissen, dass das bei dir gemischte Gefühle hervorruft. Du bist vielleicht aufgeregt, neugierig, aber auch ein bisschen unsicher, was dich erwartet. Aber keine Angst: Wir begleiten dich durch die gesamte Ausbildung – als Ausbilder, Mentor, aber auch, wenn dich mal etwas bedrückt, das nichts mit der Arbeit zu tun hat.

Nicht mehr lange und du bist der Meister der Maschinen, Herr über unsere Fenster und ChefIn unserer Werkstücke – viel Verantwortung wartet also auf dich. Doch keine Sorge: Wir lernen dich optimal an und unterstützen dich, wo wir nur können.

Was dich erwartet

Dieser #GWmoment, wenn du…

  • …dein erstes Werkstück fertig gestellt hast
  • …durch dein scharfes Auge dafür sorgst, dass die Produktion optimal verläuft
  • …durch das Schrauben und Schweißen dem Fenster sein individuelles Aussehen verleihst und es DEIN Werk ist
  • …durch deine Qualitätskontrolle ein perfektes Produkt an den Kunden übergeben kannst

Was wir uns von dir wünschen

Dir liegt es im Blut, präzise an Werkstücken zu arbeiten, selbst Hand an unsere Fenster anzulegen und unsere Produktion zu optimieren? Darüber hinaus hast du Spaß daran individuelle Kunststofffenster herzustellen, die den Kunden begeistern werden?

Egal ob Hauptschulabschluss oder mittlere Reife - wir sind mehr an dir, als an deinem Abschluss interessiert.
Schick' uns deine Bewerbung! 

Was du von uns erwarten kannst

Schon in unserer Einführungswoche spürst du, dass wir dich gut betreuen und das wird sich auch während der Ausbildung nicht mehr ändern – wir unterstützen dich bis hin zu deiner Abschlussprüfung. Bei uns dürfen Fehler passieren und auch mal ein Spaß gemacht werden – denn uns ist es wichtig, dass du dich an deinem Arbeitsplatz wohl fühlst, damit du deine volle Leistung abrufen kannst und gerne zur Arbeit kommst.

Bewerbungsschluss

Haben wir ein Match? Dann schick‘ uns deine Bewerbung und vielleicht erlebst du schon bald deinen #GWmoment mit uns. Wir freuen uns auf dich! 

Ansprechpartner Nicole Kempe
Hey, ich bin Nicole
Deine Ansprechpartnerin

Haben wir ein Match? Cool, dann sollten wir uns kennenlernen, denn vielleicht bin ich bald schon deine Ausbildungsleiterin. Ich freue mich jetzt schon drauf dich kennenzulernen!

Kontakt:
Nicole Kempe
Tel.: 02862 - 9508 0
Mail.: ausbildung@germanwindows.de